nektarinen-05-06-07-08.jpg zuchetti-gelb-05-07-08.jpg kohlrabi-04-05-06-07.jpg schlangenfrucht-03-05-11-12.jpg tomaten-rispen-04-05-06-09.jpg auberginen-05-07-08.jpg fenchel-04-05-06-10.jpg erdbeeren-04-05-06.jpg

Marktbericht Frühling 2019

Juhui der Frühling ist da ?

Nach dem letzten leichten Schneefall wird sich der Frühling nun doch durchsetzen. Unsere Gärtner melden uns den Freiland-Salat an. Grüner-roter Kopfsalat, Eichblatt, Eisberg, Babyleaf, Rucola etc.  Beim Gemüse brauchen unsere Schweizer-Lieferanten noch ein paar warme Tage, weiterhin gibt es frisches Gemüse aus Spanien und Italien. Tomaten aller Art sind aber schon in Schweizerproduktion übergegangen. Bei den Spargelproduzenten herrscht Überfluss weiss wie grün, günstige Preise! Bei den Früchten treffen zaghaft die ersten Aprikosen, Nektarinen, Pfirsiche und Kirschen ein. Aromatische Erdbeeren stammen jetzt aus Norditalien.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: 062 891 34 50.

D. Berner