berner-mitarbeitende.jpg berner-papiersack.jpg berner-lastwagen.jpg

Berner Früchte und Gemüse ist ein Familienunter-
nehmen mit langjähriger Erfahrung im Engroshandel.

Jakob Berner-Rohr legte dafür während des Zweiten Weltkrieges in Schafisheim den Grundstein. In der Scheune seines Wohnhauses verkaufte er Konserven, später ergänzte er das Angebot mit frischem Obst und Gemüse. Und bald bot er seine Produkte nicht nur im Lädeli an, sondern bediente seine Kundinnen und Kunden sowie Restaurants, Hotels und Lebensmittel-
geschäfte in der Umgebung mit einem Lastwagen.
Das Geschäft florierte und bald reichte das Lädeli nicht mehr aus. 1956 beschloss Jakob Berner deshalb, an 
der Seonerstrasse in Staufen ein Wohn- und Geschäftshaus mit integriertem Lebensmittelladen und Räumen für den Engroshandel bauen zu lassen.

1962 trat Sohn Roland ins Geschäft ein, sieben Jahre später ging sein Vater in den Ruhestand und Roland gründete die Roland Berner AG. Er konnte seinen Kundenkreis weiter ausbauen und sah sich in den Achtzigerjahren erneut gezwungen, nach grösseren Räumen Ausschau zu halten. Seit 1986 ist das Geschäft an der Zopfgasse in Staufen domiziliert. 

2009 übernimmt mit Sohn Daniel die dritte Generation die Geschäftsleitung. Er arbeitet seit 1984 in der Firma mit und ist somit ein «Gmüesler» durch und durch.

Zufriedene Kundinnen und Kunden sind uns wichtig, ebenso ein partnerschaftliches Verhältnis zu unseren Lieferantinnen und Lieferanten. Dank unserer
«kleinen Grösse» ist es uns immer gelungen, uns einerseits den Bedürfnissen der Kundschaft anzupassen und andererseits zu den Lieferantinnen und Lieferanten langjährige und vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen und persönlich zu pflegen.

Seit drei Generationen sind wir mit Freude und Erfolg im Früchte- und Gemüsehandel tätig.